21. September 2017

Wahlkampfendspurt



Nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl am 24.09. Für uns ist klar, um dem Klimawandel entgegen zu treten, die Energiewende umzusetzen und für Gerechtigkeit in allen Bereichen zu sorgen, braucht es eine starke grüne Kraft im Bundestag. Genau deswegen sind wir seit Wochen auf der Straße im Wahlkampf unterwegs und treten mit so vielen Menschen wie möglich in Kontakt, um sie von der grünen Idee und einer grünen Zukunft zu überzeugen.
Auch in den letzten Tagen vor der Wahl fanden und finden noch einige Events statt. So waren wir gestern am 20.09. bei der GJ Stuttgart bei der Veranstaltung „Auf ein Bier“ mit Cem Özdemir und Anna Christmann. Vor vollem Haus beantworteten die beiden Direktkandidat*Innen der Stadt Stuttgart die Fragen der Anwesenden und standen auch im Anschluss für Gespräche zur Verfügung. Eine tolle Veranstaltung mit vielen aufschlussreichen Antworten der Kandidat*Innen! Außerdem fand gestern auch eine Podiumsdiskussion mit Franziska Brantner, unserer Direktkandidatin in Heidelberg, statt. Dabei standen vor allem die Themen sozialer Wohnungsbau, Europa und Bildung im Mittelpunkt. Franziska konnte zeigen, wofür wir als Grüne stehen und wie wichtig es ist, dass grüne Projekte und Ideen in der kommenden Wahlperiode gefördert werden.

Am 23.09. um 12.30 Uhr kommt Cem Özdemir im Rahmen seines Wahlkampfendspurts nach Heidelberg in den Anatomiegarten in der Hauptstraße 49. Am Infostand wird natürlich auch Franziska anwesend sein und gemeinsam mit Cem und allen interessierten Bürger*Innen über die Bundestagswahl und die Zukunft Deutschlands diskutieren. Außerdem werden am selben Tag weitere Wahlkampfstände von Bündnis90/Die Grünen aufgebaut sein, damit wir weiter aktiv im Gespräch mit den Bürger*Innen Heidelbergs bleiben. Uns ist es wichtig, mit Euch ins Gespräch zu kommen, die direkten Wünsche der Menschen zu erfahren und in die Politik zu tragen, denn nur so kann eine Demokratie funktionieren, indem man Politik für und mit allen Menschen gestaltet. Die Zukunft nicht nur Deutschlands, sondern der ganzen Welt, liegt uns am Herzen und bereitet uns aufgrund vieler Faktoren wie Klimakrise, aber auch Trump, Erdogan oder Brexit, große Sorgen. Wir wollen nicht weiter zusehen, sondern kämpfen aktiv für eine gerechtere und grünere Welt. Genau deshalb steht für uns außer Frage:
Am 24.9. beide Stimmen für Bündnis90/Die Grünen, für eine nachhaltige und gerechte Zukunft!



← zurück